Select Page

Alexander Knappe vertraut auf 4sports

Alexander Knappe vertraut auf 4sports

Alexander Knappe, hoffnungsvoller Nachwuchsprofi im deutschen Golfsport, vertraut auf die Unterstützung der 4sports & Entertainment AG. Der 27jährige wird ab sofort von Dominik Senn und seinen Mitarbeitern als Management-Team betreut. Knappe hat 2016 seine bislang erfolgreichste Saison als Profigolfer gespielt und mit der Swiss Challenge und den Hainan Open zwei Turniere gewonnen. Mit Platz 3 in der Geldrangliste der Challenge Tour sicherte sich Knappe die volle Spielberechtigung für die European Tour 2017.

Sein Einstieg in die höchste Spielklasse Europas verlief für Knappe, der in Brilon geboren wurde und in Paderborn lebt, durchaus erfolgreich: bei vier Starts schaffte er dreimal den Sprung in die Finalrunde und gewann mit Platz 28 bei den Quatar Masters mit knapp 20.000 Euro sein bislang höchstes Preisgeld. Damit gibt er sich in seiner noch jungen Profikarriere aber natürlich nicht zufrieden:

„Mein Ziel ist es Majors und Turniere der WGC zu spielen!“

Um das zu erreichen, ist neben einer kontinuierlichen Steigerung seines Spiels auch ein starkes Team nötig, das ihm außerhalb des Platzes den Rücken frei hält. Dieses Team hat er nun gefunden:

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit 4sports und nutze deren Erfahrungen in der Betreuung von Profigolfern gerne für mich.“

Dominik Senn, Mitinhaber und CEO von 4sports, freut sich ebenfalls:

„Alexander Knappe hat sich als erster deutscher Profispieler für uns entschieden und ich bin sicher, wir können ihn auf seinem künftigen Karriereweg sehr gut unterstützen.“

Zu den von 4sports betreuten Spielern zählen derzeit die Stars Jimmy Walker und Webb Simpson (beide USA), Charl Schwartzel (Südafrika), Peter Hanson (Schweden) und Eduardo Molinari (Italien).

Das Management von Profigolfern in Europa und vor allem in den USA ist ein Standbein der 4sports & Entertainment AG. Ein weiteres ist die Betreuung von Eishockey-Profis ebenfalls in Europa und in den USA. Schließlich ist das Unternehmen als Veranstalter von Profi-Sportevents aktiv. In Deutschland veranstaltet 4sports die Porsche European Open – vom 27. – 30. Juli 2017, Green Eagle – und die Paul Lawrie Matchplay Championship – 17. – 20. August, Bad Griesbach.

Natürlich möchte Knappe die Turniere in seinem Heimatland bestreiten und dabei gute Ergebnisse erzielen:

„Vor heimischem Publikum, der Familie und Freunden anzutreten ist etwas ganz besonderes und das möchte ich keinesfalls versäumen!“

Text- und Bildquelle: 4sports