Select Page

Nedbank Challenge: Kaymer auf Platz 3 vor Finalrunde in Sun City

Nedbank Challenge: Kaymer auf Platz 3 vor Finalrunde in Sun City

Mit einer zweiten 69 (-3) in Folge bei der Nedbank Golf Challenge in Südafrika, hat sich Martin Kaymer in Runde 3 eine echte Siegchance für die morgige Finalrunde im Gary Player CC verschafft. Der Mettmanner ist mit -5 total lediglich drei Zähler hinter Spitzenreiter Scott Jamieson (Sco) und zwei hinter dem derzeitigen Zweiten Victor Dubuisson (Fra). Der zweifache Major-Champ erzielte fünf Birdies bei zwei Schlagverlusten an diesem Samstag in Sun City. Anschließend sagte er im Interview, dass er sehr zufrieden sei mit seinen Drives, die die Basis des aktuell guten Spiels auf diesen Platz darstellten. Und sein Ziel sei es weiterhin am Ende der Saison zurück in den Top50 der Weltrangliste zu sein. Diesbzüglich sei er angesichts der momentanen Form optimistisch.

336624_M17
336641_M17
336642_M17

Durch ein Bogey auf Loch 17 steht er allerdings leider nicht im letzten sondern “nur” im vorletzten Flight morgen mit Francesco Molinari (Ita) und Haydn Porteous (RSA). Kaymer teilt Platz 3 mit dem Südafrikaner Branden Grace. Dem Turiner Molinari gelang am Movingday mit 65 Schlägen (-7) die mit Abstand beste Runde. Das brachte ihn 38 Ränge nach oben.

Fotos: europeantour.com/Getty Images