Select Page

Rahm mit Doppelsieg beim DP World Tour Championship in Dubai

Rahm mit Doppelsieg beim DP World Tour Championship in Dubai
Anzeige

The Winner takes it all! Jon Rahm holt sich mit dem dramatischen Sieg beim DP World Tour Championship in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate nicht nur den Turniererfolg sondern gewinnt damit auch das „Race to Dubai 2019“, die Saisonwertung erstmals in seiner noch so jungen Karriere. Gleichzeitig stach er damit seine beiden Konkurrenten Bernd Wiesberger (Aut) und Tommy Fleetwood (Eng) um den begehrten Titel aus. Rahms 68 (-4) in der Finalrunde auf dem Earth Course in den Jumeirah Golf Estates wackelte nochmal, als er nach Schlagverlusten auf den Bahnen 13 und 15 bei 18 unter Par total auf das 18. Loch kam und gleichzeitig Fleetwood mit einer famosen, tagesbesten 65 (-7) im Clubhaus beim gleichen Totalscore wartete. Nun setzte der Spanier seinen zweiten Ball in den rechten Grünbunker und es war nicht die leichteste Übung mit einem Up-and-Down zum Birdie zu kommen unter diesem immensen Druck nur damit beide Titel zusammen einzuheimsen. Aber, dem 25-Jährigen gelang dieser mentale Kraftakt bravourös und so sollte es dann auch sein, dass er der Big Champion des Tages und der Saison 2019 auf der European Tour ist!

Fleetwood blieb Rang 2 im Turnier und auch im „Race“. Platz 3 im Turnier ging an den seit dem ersten Tag überraschend führenden Franzosen Mike Lorenzo-Vera mit -17 insgesamt. Platz 4 dann für einen an diesem Tag schwachen Rory McIlroy (NIR), von dem alle den Angriff auf den Turniergewinn erwartet hatten am Championship-Sunday. Doch „Rors“ kam mit einer blassen 73 (+1) ins Ziel bei -12 total. Matthias Schwab aus Österreich beendete das letzte Rolex Final Series Event des Jahres 2019 auf T20 mit -3 total, sein Landsmann Wiesberger auf T28 mit -2 insgesamt nach einer heutigen Parrunde (72). Dennoch war es mit drei großen Turniertriumphen seine bislang beste Saison auf der European Tour. Platz 3 in der Endwertung. Bravo, Bernd!

Fotos: europeantour.com/Getty Images

Anzeige

Anzeige

Diese Webseite nutzt Cookies. Bei weiterem Besuch dieser Webseite gehen wir von der Einwilligung des Nutzers in die Verwendung von Cookies aus.