Select Page

Wiesberger mit erster Führung bei Nedbank Golf Challenge in Sun City

Wiesberger mit erster Führung bei Nedbank Golf Challenge in Sun City

Der Wiener Bernd Wiesberger führt nach Tag 1 bei der Nedbank Golf Challenge hosted by Gary Player im südafrikanischen Sun City. Dem Österreicher gelangen in Runde 1 im Gary Player CC acht Birdies zu einer 67 (-5). Damit war er einen Schlag besser als ein Quartett auf Rang 2 mit -4. Localhero Branden Grace (RSA), Victor Dubuisson (Fra), Scott Jamieson (Sco) und Julian Suri (USA) kamen allesamt mit 68 Schlägen über die ersten 18 Bahnen des vorletzten Rolex Series Events der Saison 2017 auf der European Tour. Dann kommt Titelverteidiger Alex Noren (Swe) auf Platz 6 in einer vierköpfigen Gruppe mit 69 Schlägen (-3).

336372_M17
336380_M17
336381_M17

Einmal mehr suboptimal lief es für den einzigen Deutschen im Feld: Martin Kaymer. Der Mettmanner wird froh sein, wenn das Jahr endlich rum ist. Der zweifache Major-Champ quälte sich heute mit einer 73 (+1) über die Eröffnungsrunde. Damit ist er auf T39 von gerade einmal 72 Akteuren, die sich im Feld befinden. Einen Cut wird es zum Glück nicht geben.

Fotos: europeantour.com/Getty Images