Select Page

Garcia und Rose teilen die Spitze beim US Masters in Augusta

Garcia und Rose teilen die Spitze beim US Masters in Augusta
Anzeige

Für beide wäre es der erste US Masters Titel in ihrer eindrucksvollen Karriere. Justin Rose hat schon einmal die US Open gewonnen, das hat der Engländer dem Spanier Sergio Garcia voraus, der mit seinen 37 Lenzen immer noch auf den großen Durchbruch in dieser Hinsicht wartet. Vielleicht ist ja seine Woche gekommen, denn er möchte nur allzu gern seinen beiden Idolen Seve Ballesteros und José Maria Olazabal nacheifern und das prestigeträchtigste Major der Welt zumindest einmal gewinnen. Garcia kartete am Movingday in Georgia eine 70 (-2) und verbesserte sich auf -6 total. Rose scorte gar die beste Runde des Tages im Augusta National GC, um an die Spitze zu gelangen.

Aber das europäische Duo hat starke Konkurrenz aus den USA im Nacken – wie sollte es auch anders sein!? Rickie Fowler ist der heißeste Verfolger. Der Halbzeitmitführende Kalifornier ist alleine auf Rang 3 mit -5 insgesamt nach einer 71 (-1) in Runde 3. Dann kommen seine Landsmänner Jordan Spieth, Charley Hoffman und Ryan Moore mit -4 auf Platz 4. Rory McIlroy (NIR) ist nach einer 71 (-1) auf Rang 11 bei Even-Par total. Ob das noch zum Sieg reicht?

GettyImages-666224726_masterp
2017 Masters
2017 Masters
2017 Masters
2017 Masters

Martin Kaymer hatte am Freitag mit seiner persönlich besten Runde an der Magnolia Lane die Tür nochmal einen Spalt aufgemacht. Gestern schloss er sie wieder sanft mit einer leisen 74 (+2). Mit +4 insgesamt ist er zehn Schläge von den beiden Führenden weg. Auch wenn auf diesem Platz vieles möglich erscheint, ernsthaft daran glauben kann man kaum. Der Düsseldorfer kam mit +1 nach drei Schlagverlusten und zwei Birdies über die Frontnine. Dann folgte ein Doublebogey auf der 12 und ein spätes Birdie auf Bahn 17. Kaymer verlor zwölf Plätze und ist nun auf Rang 28 platziert. Er bräuchte mal mindestens eine weitere Rekordrunde und dann müsste alles noch für ihn laufen. Sehr unwahrscheinlich!

Fotos: masters.com/Augusta National/pgatour.com/Getty Images

Anzeige

Anzeige

Diese Webseite nutzt Cookies. Bei weiterem Besuch dieser Webseite gehen wir von der Einwilligung des Nutzers in die Verwendung von Cookies aus.