Select Page

Heimspiel für Masson und Gal beim ISPS Handa European Masters

Heimspiel für Masson und Gal beim ISPS Handa European Masters

Die frischgebackene LPGA Tour Siegern Caroline Masson war gerade aus Kanada eingeflogen und verriet gleich zum Auftakt, dass sie es gar nicht glauben konnte, als sie die Mail erhielt, das ISPS Handa Ladies European Masters würde im Golf Club Hubbelrath bei Düsseldorf ausgetragen (war vorher in London). Der GC Hubbelrath war jahrelang ihr Heimatclub, hier wurde sie Clubmeisterin und feierte weitere, frühe Erfolge im Amateurgolf. Und jetzt kommt sie mit dem Siegerpokal der Manulife LPGA Classic aus Cambridge/Canada zurück an die alte Wirkungs- und Heimstätte. „Es ist ein Traum für mich, mit diesem Erfolg nach Hause zu kommen und in dem Club zu spielen, in dem ich schon Clubmeisterin wurde!“, sagte die freudestrahlende Olympiateilnehmerin von Rio. „Es ist ein unglaubliches Gefühl. Ich habe mir zwar selbst gesagt, dass ich es schaffen kann, wenn ich eine wirklich gute Runde spiele, aber erwarten konnte ich es nicht.“

So sehn Sieger aus! Die Freude war sichtlich groß bei Caro Masson nach ihren ersten Titelgewinn auf der LPGA

So sehn Sieger aus! Die Freude war sichtlich groß bei Caro Masson nach ihren ersten Titelgewinn auf der LPGA

Sandra Gal freute sich mit für Caro am Dienstag im GC Hubbelrath

Sandra Gal freute sich mit für Caro am Dienstag im GC Hubbelrath

Gleiches gilt für die zweite deutsche Spitzenspielerin: Sandra Gal. Auch sie war hier vor den Toren der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt aktiv und war ebenfalls Clubmeisterin. Beide waren demzufolge bester Stimmung am Dienstag vor Turnierbeginn (08. bis 11.September 2016) auf der Traditionsanlage und voller Optimismus für eine gutes Abschneiden in der „alten Heimat“. Gal gratulierte dann aber zunächst mal „Caro“ zu ihrem ersten Titel auf der LPGA und es wurde eine Überraschungstorte für die 27-jährige Gladbeckerin präsentiert. Zu Hause bei den Eltern hatte sie die Nacht verbracht und bei Muttern „Linsensuppe“ gegessen – auch ein wichtiges Stück Heimat, wie sie verriert, wenn man auf der ganzen Welt auf Tour ist.

Auch Sandra Gal war Clubmeisterin im GC Hubbelrath vor ihrer Profikarriere

Auch Sandra Gal war Clubmeisterin im GC Hubbelrath vor ihrer Profikarriere

Caro Masson mit der Überraschungstorte im Vorfeld des ISPS Handa European Masters in Düsseldorf

Caro Masson mit der Überraschungstorte im Vorfeld des ISPS Handa European Masters in Düsseldorf

Das Teilnehmerfeld für den begehrten und mit 500.000 Euro Gesamtpreisgeld höchstdotierten Titel auf der Ladies European Tour (LET) ist entsprechend top. Alleine 19 Olympiateilnehmerin aus aller Herren Länder, die beiden deutschen Gal und Masson eingeschlossen, sind am Start. Ein Highlight für die Besucher ist sicher das Erscheinen der Grande Dame des Golfsports, Dame Laura Davies, die mit ihren weltweit 85 Siegen und ihrer Persölichkeit immer ein Publikumsmagnet war und ist. Titelverteidgerin ist Beth Allen, die auch führend in der Order of Merit ist.

Laura Davies am Dienstag Vormittag auf dem Putting-Green im GC Hubbelrath

Laura Davies am Dienstag Vormittag auf dem Putting-Green im GC Hubbelrath

Der Eintritt für das Publikum ist an den ersten beiden Turniertagen, also Donnerstag und Freitag, frei.

Das Publiukum darf tollen Damen-Golfsport vom Feinsten erwarten beim ISPS Handa European Masters

Das Publikum darf professionellen Damen-Golfsport vom Feinsten erwarten beim ISPS Handa European Masters

Diese Webseite nutzt Cookies. Bei weiterem Besuch dieser Webseite gehen wir von der Einwilligung des Nutzers in die Verwendung von Cookies aus.