Select Page

Lowry mit Siebenmeilenstiefeln zum OPEN Titel in Portrush?

Lowry mit Siebenmeilenstiefeln zum OPEN Titel in Portrush?
Anzeige

Sensationeller Movingday bei der 148. THE OPEN Championship im County Antrim in Nordirland: Irlands Shane Lowry hat sich mit der bislang besten Runde des Turniers, einer bogeyfreien 63 (-8) mit acht Birdies, selbst zum Topfavoriten auf den Titel im Royal Portrush GC gekürt. Wie im Rausch spulte der 32-Jährige aus Mullingar seine 3. Runde ab, es gelang ihm fast alles an diesem Samstag auf den Dunluce Links im Norden der irischen Insel. Als er auf der 18 ankam, sangen die Fans von den Tribünen, wie beim Fußball „Ole, Ole, Ole, Ole“. Mit nun 16 unter Par total nimmt Lowry satte vier Zähler Vorsprung mit auf seinen schärfsten Rivalen Tommy Fleetwood aus England. Der kartete eine ebenfalls sehr gute 66 (-5), die naturgemäß vor der Runde Lowrys verblasste. Vielleicht ist ja morgen Fleetwoods großer Tag, wer weiß?! Zu seinem heutigen Flightpartner J.B. Holmes (USA) auf Rang 3 hat Lowry jedoch schon sechs Zähler Vorsprung (-10 total).

373616_M17
373583_M17
373581_M17
373598_M17

Dann kommen die ehrgeizigen Verfolger auf Rang 4 mit Brooks Koepka (USA) und Justin Rose (Eng) bei -9 insgesamt. Läßt sich das noch aufholen? – wird einem wie Koepka heute Nacht durch den Kopf gehen. Auf Position 6 folgen Rickie Fowler (USA) und Lee Westwood (Eng) mit -8 total. Mit der zweitbesten Tagesrunde von 65 Schlägen (-6) glänzte seit langem mal wieder der Ex-Masters-Champ Danny Willett (Eng). Das brachte ihn hoch auf den mit John Rahm (Esp), Tony Finau und Jordan Spieth (beide USA) geteilten 8. Rang bei -7 insgesamt. Auch in dieser Gruppe hofft man ganz sicher noch auf Ausrutscher an der Spitze und die eigene Überrunde. Lowry hat es alleine in der Hand seinen ersten Major-Titel zu holen und das irische Volk glücklich zu machen. Aber Vorsicht: An derart starken Erwartungshaltungen sind schon manche jämmerlich zerbrochen.

Fotos: europeantour.com/Getty Images

Anzeige

Anzeige

Diese Webseite nutzt Cookies. Bei weiterem Besuch dieser Webseite gehen wir von der Einwilligung des Nutzers in die Verwendung von Cookies aus.