Select Page

Padraig Harrington zum Ryder Cup Captain 2020 gewählt

Padraig Harrington zum Ryder Cup Captain 2020 gewählt
Anzeige

Der Ire Padraig Harrington ist vom Ryder Cup Komitee der European Tour zum neuen Ryder Cup Captain für den Ryder Cup 2020 in Whistling Straits, USA gewählt worden. Der 47-jährige wurde von einer Jury, die u.a. aus den letzten drei Ryder Cup Kapitänen Paul McGinley, Darren Clarke und Thomas Björn bestand, auserkoren das Team Europa in knapp zwei Jahren zur Titelverteidigung zu führen.

Der dreifache Major-Sieger stand selbst sechsmal im Team der Europäer – davon viermal in einem erfolgreichen Team – und war bei den letzten drei Events jeweils als Vice-Captain involviert.

„Es ist mir eine große Ehre, der Ryder-Cup-Kapitän zu sein„, sagte Harrington nach seiner gestrigen Wahl. „Ich freue mich auf die nächsten 20 Monate, bis wir schlussendlich in Whistling Straits versuchen, den Titel zu verteidigen. Ich habe, seit meinem Debüt vor 20 Jahren, unter vielen tollen Kapitänen gespielt. Ich habe viel gelernt und will eine gesunde Mischung aus allen Kapitänen in meine Arbeit einfließen lassen. Ich freue mich sehr auf diese Rolle.“

Foto: europeantour.com/Getty Images

Anzeige

Anzeige

Diese Webseite nutzt Cookies. Bei weiterem Besuch dieser Webseite gehen wir von der Einwilligung des Nutzers in die Verwendung von Cookies aus.