Select Page

THE OPEN: Fleetwood fliegt mit Toprunde in Carnoustie nach vorne

THE OPEN: Fleetwood fliegt mit Toprunde in Carnoustie nach vorne
Anzeige

Mit der Runde des Tages auf den Carnoustie Golf Links von 65 Schlägen (-6) flog heute Tommy Fleetwood um satte 47 Ränge nach oben auf dem Tableau bei der THE OPEN Championship in Schottland. Auch wenn es für den Engländer mit dem 70er-Jahre-Haircut noch nicht zu Platz 1 reichte, ist er nun bester Europäer und brach in die us-amerikanische Phalanx ein und befindet sich nur einen Zähler hinter dem Führungsduo Zach Johnson und Kevin Kisner (beide USA). Johnson und Kisner sind bei -6 total, wobei Johnson eine 67 (-4) scorte. Fleetwood teilt Rang 3 bei -5 total mit Pat Perez und Xander Schauffele (beide USA) .

Die zweite europäische Titelhoffnung liegt auf Rory McIlroy: Der Nordire notierte zwei 69er Runden in Folge und ist auf T6 mit -4 insgesamt. Auch Titelverteidiger Jordan Spieth (USA) brachte sich am heutigen Tage, der die Nachmittagspartien eindeutig bevorzugte, da es am frühen Nachmittag aufhörte zu regnen, mit einer 67 (-4) zurück ins Geschäft. Er teilt Rang 11 bei -3 total. Tiger Woods war nicht ganz zufrieden, kartete zwei Parrunden am Stück und ist auf einem geteilten 29. Rang. Wie schnell die Ansprüche doch steigen!

352844_M17
352864_M17
352888_M17
352889_M17
kaymer_martin_usga_keane

Bernhard Langer packte den Cut mit einer Parrunde (71) am zweiten Tag. Mit +2 total rangiert der 60-jährige Anhausener auf Rang 53 und ist sicher im Wochenende. Der Cut erfolgte bei +3. Martin Kaymer schied dagegen nach einer 75 (+4) und +4 total (T80) aus. Die Mißerfolgsserie des Mettmanners hält also an. 38 Schläge auf den Backnine (+3) waren nicht konkurrenzfähig.

Aber, es scheiterten auch andere Big Names am Cut: So erwischte es unter anderem die Herren Justin Thomas (USA), Sergio Garcia (Esp), Hideki Matsuyama (Jpn), Matthew Fitzpatrick (Eng), Jon Rahm (Esp), Dustin Johnson (USA), Bubba Watson (USA), Ernie Els (RSA), Brandt Snedeker (USA) und Ian Poulter (Eng).

Fotos: europeantour.com/Getty Images

Anzeige

Anzeige

Diese Webseite nutzt Cookies. Bei weiterem Besuch dieser Webseite gehen wir von der Einwilligung des Nutzers in die Verwendung von Cookies aus.