Select Page

WGC-Dell Match Play: Thomas auf dem Weg zur Nummer 1 in Texas?!

WGC-Dell Match Play: Thomas auf dem Weg zur Nummer 1 in Texas?!

US-Shootingstar Justin Thomas ist auf dem Weg zur Nummer 1 in der Golf Weltrangliste (OWGR). Sollte er das WGC-Dell Technologies Match Play in Austin, Texas am heutigen Sonntag für sich entscheiden, löst er seinen Landsmann Dustin Johnson, der schon nach Vorrunde ausschied, an der Spitze ab. Der 24-Jährige steht nach zwei Siegen am Samstag im Austin CC, zunächst gegen den Koreaner Si Woo Kim und dann in Viertelfinale gegen Kyle Stanley (USA), im Semifinale. Dort muss er am Vormittag gegen seinen Landsmann Bubba Watson ran.

344621_M17
344640_M17
BubbaSaturday-847

In der anderen Halbfinalpartie stehen sich Alex Noren, als einzig verbliebener Europäer, und Kevin Kisner (USA) gegenüber. Noren hatte erst den starken Patrick Reed (USA) und dann Cameron Smith (Aus) eliminiert. Überraschend kam das Aus im Achtelfinale von Masters Champ Sergio Garcia (Esp), der gegen Kyle Stanley mit „3 auf 1“ verlor. Ian Poulter (Eng) verlor im Viertelfinale gegen Kisner hoch mit „8 auf 6“. Damit verabschiedet sich dann die vorletzte europäische Hoffnung. Noren „muss“ es also für die Europäer reißen gegen drei US-Guys.

Fotos: pgatour.com/europeantour.com/Getty Images