Select Page

Writer-Cup 2016: Team NRW auf Platz 3

Writer-Cup 2016: Team NRW auf Platz 3

Marburg/Hösel – Zur Titelverteidigung reichte es für das Team NRW der Golf spielenden Journalisten beim zum 17. Mal ausgetragenen Writer-Cup im Oberhessischen Golfclub Marburg gegen die Bundesländer-Teams aus Bayern und dem Gastgeber Hessen nicht. Nach dem grandiosen 236:189-Sieg beim Writer-Cup 2015 über das Team Hessen auf der Anlage des Golfclubs Hösel bei Heiligenhaus musste sich das zehnköpfige Team Nordrhein-Westfalen mit 233 Punkten diesmal gegen die stark verbesserten Teams aus Bayern mit 244 Punkten und Hessen mit 234 Punkten auf der nicht leicht zu spielenden 18-Loch-Anlage knapp geschlagen geben.

Das NRW-Team beim Writer-Cup 2016 in Marburg. (Foto: Kruse Bild)

Das NRW-Team beim Writer-Cup 2016 in Marburg. (Foto: Kruse Bild)

Das NRW-Team unter Führung von Playing-Team-Captain Edgar Krause wurde wiederum vom PresseGolfTreff NRW nominiert und ging in folgender Besetzung an den Start: Ann Baer/Etuf Essen, Claus-Peter Doetsch/Schloss Myllendonk Mönchengladbach, Reiner Kruse/Vestischer Golfclub Recklinghausen, Esther Thomae/GC Werl, Eitel Nickel/Kölner Golfclub, Edgar Krause/Kölner Golfclub, Johannes Krause/GOFUS/Köln, Konrad Honig/GC Wilkinghege Münster, Klaus Beyer/GC Rheine-Mesum und Heinz Rohr/GC Oberhausen. Die letztjährige gute Form der gesamten NRW-Mannschaft konnte das Team jetzt nur zum Teil abrufen. Heinz Rohr, seit Monaten in stabiler Form, zeigte sich in Marburg erneut in einer hervorragenden Spielfreude. Er erzielte auf dem Marburger 18-Loch-Kurs 47 (!) Stableford-Punkte und war damit klarer Tagessieger vor Hessens Spitzenspieler Jörg Schlockermann mit 37 Punkten.

Sehr ausgeglichen spielte das zehnköpfige Team Bayern mit einem Punkteschnitt von 28,1 auf, während Hessen auf 27,1 kam. NRW erspielte dagegen mit 27,7 einen wesentlich besseren Punkteschnitt als Hessen, musste sich aber in der Gesamtwertung um einen Punkt den Hessen auf Platz 2 geschlagen geben. Nach den Spielregeln des Writer-Cups werden nur die acht besten Spielergebnisse je Team in die Writer-Cup-Team-Wertung eingebracht.

Die 18. Auflage des Writer-Cup wird 2017 auf Einladung der Golf spielenden Journalisten des siegreichen Teams 2016 innerhalb des Bundeslandes Bayern ausgetragen.

Diese Webseite nutzt Cookies. Bei weiterem Besuch dieser Webseite gehen wir von der Einwilligung des Nutzers in die Verwendung von Cookies aus.