Select Page

7-Schläge-Führung für Webb Simpson vor Finale beim THE PLAYERS

7-Schläge-Führung für Webb Simpson vor Finale beim THE PLAYERS

Ist Webb Simpson (USA) schon durch? Diese Frage wird sich sicher erst nach der Finalrunde beim THE PLAYERS Championship in Ponte Vedra Beach, Florida beantworten lassen, aber das ist schon ein Brett, das der Ex-US-Open-Champ da zwischen sich und die Verfolger gelegt hat. Eine 68 (-4) am Movingday brachte ihn auf satte 19 unter Par nach 54 Löchern auf dem Stadium Course im TPC Sawgrass. Was soll da noch schiefgehen?!

Der Neuseeländer Danny Lee folgt mit -12 total auf Rang 2. Dan kommt Dustin Johnson (USA) mit -10: Der Weltranglistenerste notierte eine 69 (-3) am Samstag und wird, wie viele andere, am Championship-Sunday um die Plätze spielen. Zwei Große scorten die besten Runden des Tages: Tiger Woods und Jordan Spieth (beide USA) schossen jeweils eine 65 (-7) und sprangen damit gemeinsam in die Top10 (T9) mit -8 total. Für Woods war es die niedrigste Runde, die er in seiner Karriere in Sawgrass auf die Scorekarte brachte.  Martin Kaymer war aus deutscher Sicht mit Runden von 71 und 74 (+1 insgesamt) am Cut gescheitert.

Fotos: pgatour.com/Getty Images

Diese Webseite nutzt Cookies. Bei weiterem Besuch dieser Webseite gehen wir von der Einwilligung des Nutzers in die Verwendung von Cookies aus.