Select Page

Cejka Elfter bei Knox-Sieg beim Travelers Championship

Cejka Elfter bei Knox-Sieg beim Travelers Championship

Russell Knox siegt beim Travelers Championship und Jim Furyk schreibt Geschichte mit einer 58 in der Finalrunde im TPC River Highlands. Eine 68 (-2) für den Schotten Knox war ausreichend am Sonntag, um den Titel mit -14 insgesamt zu holen und die knapp 1,2 Mio US Dollar Preisgeld einzustreichen. Das allein war schon erstaunlich, denn hinter Knox wurde gescort, dass die Scorekarten nur so brannten. Jerry Kelly (USA) notierte eine 64 (-6) und wurde alleine Zweiter (-13 total), Justin Thomas (USA) kartete eine 62 (-8) und teilt sich Platz 3 mit Landsmann Patrick Rodgers. Ja, und dann war doch noch ein Mann namens Jim Furyk: Dem Altmeister des US-Golfsports ging wahrlich der Knopf auf an diesem Sonntag. Furyk schoss eine historische 58 auf der US PGA Tour!! Das gab es noch nie. Gut, wir sind hier in Cromwell auf einem Par-70-Course, aber dennoch, zehn Birdies und ein Eagle muss man erstmal machen auf 18 Löchern. Hut ab, Jimmi! Auch Alex Cejka nutzte den Low-Scoring-Tag in Connecticut für eine 65 (-5), seine beste Runde der gesamten Woche, mit sechs Birdies und nur einem Schlagverlust. Das brachte ihn noch auf den geteilten 11. Rang bei -9 total nach oben. Dafür gab es stattliche 135.300 US Dollar. Jetzt kann Cejka mit einer gut gefüllten Börse motiviert nach Rio zu den Olympischen Spielen reisen und mit Martin Kaymer ab Donnerstag für Deutschland um eine Medaille ringen.

Yes, Sir! Toller Triumph für en Schotten Russell Knox beim Travelers Championship 2016 in Cromwell - Foto: pgatour.com/Getty Images

Yes, Sir! Toller Triumph für den Schotten Russell Knox beim Travelers Championship 2016 in Cromwell – Foto: pgatour.com/Getty Images

Und noch einer, der die Arme hochreißen kann: Jim Furyk erzilete eine historische 58 in Runde 4 auf dem TPC River Highlands - Foto: pgatour.com/Getty Images

Und noch einer, der die Arme zurecht hochreißen konnte: Jim Furyk erzielte eine historische 58 in Runde 4 auf dem TPC River Highlands – Foto: pgatour.com/Getty Images

Alex Cejka kam noch auf Rang 11 am Sonntag in Connecticut mit einer 65 - Foto: pgatour.com/Getty Images

Alex Cejka kam noch auf Rang 11 am Sonntag in Connecticut mit einer 65 – Foto: pgatour.com/Getty Images