Select Page

Cejka mit schwachem Auftakt beim Quicken Loans, Lingmerth führt

Cejka mit schwachem Auftakt beim Quicken Loans, Lingmerth führt

Alex Cejka kommt in dieser Saison auf der US PGA Tour einfach nicht richtig in die “Pötte”. Auch der Auftakt zum Quicken Loans National in Potomac, Maryland verlief eher suboptimal. Der einzige Deutsche im Feld startet mit einer 73 (+3) im TPC Potomac at Avenel Farm und machte dabei vier Bogeys, ein Doublebogey und drei Birdies. Damit ist er bereits mächtig unter Druck, den Cut zu schaffen und ins Wochenende einzuziehen. Er ist auf Platz 84 und muss sicher zwei, drei Schläge gut machen auf das Feld in Runde 2, sonst droht erneut das vorzeitige Aus.

GettyImages-803399208_masterp
GettyImages-803416206_masterp
GettyImages-803563464_masterp

Der Schwede David Lingmerth zeigte, wie es geht. Er schoss mit 65 Schlägen (-5) die Runde des Tages und führt das Feld an vor einem Sextett mit 66 Schlägen (-4). Darin befindet sich u.a. auch mit Marc Leishman (Aus) ein Sieger der laufenden Saison. Topstar Rickie Fowler (USA) hat noch Luft nach oben, nach seiner Parrunde am Donnerstag und Platz 32 vorläufig.

Fotos: pgatour.com/Stan Badz/Getty Images