Select Page

Lingmerth baut Führung aus beim Quicken Loans National, Cejka raus

Lingmerth baut Führung aus beim Quicken Loans National, Cejka raus

Der Schwede David Lingmerth hat in Runde 2 beim Quicken Loans National seine zweite 65 (-5) in Folge gescort. Mit -10 total ist er bei Halbzeit im TPC Potomac at Avenel Farm in Maryland zwei Zähler vor dem Australier Geoff Ogilvy, dem ebenfalls die tagesbeste 65 gelang. Weitere zwei Schläge zurück bei -6 insgesamt befindet sich der beste US-Amerikaner, Daniel Summerhays, auf Platz 3 nach Runden von 66 und 68. Der Inder Arjun Atwal und Koreas Sung Kang teilen Rang 4 bei -5 total.

GettyImages-804373328_masterp
GettyImages-804558426_masterp
GettyImages-804692658_masterp

Alex Cejka ist nach Runden von 73 und 74 mit +7 total leider am Cut gescheitert. Was sich in Runde 1 beim einzigen Deutschen im Feld schon andeutete, ist nun Gewissheit. Wieder war die Fehlerrate beim Las Vegas Resident einfach zu hoch. Bei nur zwei Birdies waren vier Bogeys sowie ein Doublebogey auf Bahn 2 am Ende des Tages in Potomac auf seiner Scorekarte. Der Cut erfolgte bei hohen +4. Das ist und wird sicher kein einfaches Jahr für den 46-Jährigen.

Fotos: pgatour.com/Getty Images