Von Kopf bis Fuß im Stil von Arnold „The King“ Palmer

Herzogenaurach, Deutschland (9. Juni 2020) – PUMA Golf präsentiert die mit Spannung erwartete PUMA Golf x Arnold Palmer Kollektion, die aus der Zusammenarbeit mit Arnold Palmer Enterprises hervorgegangen ist. Ganz im coolen Stil von Arnold ‚The King‘ Palmer verbindet die Kollektion sein Markenzeichen mit modernen Technologien und Materialien und bietet Modelle für einen von Kopf bis Fuß Look als Hommage an die weltweite Ikone des Golfsports.

Inspiriert von seinem einzigartigen Stil und dem Lebensmotto ‘Life Well Played’ bietet die PUMA x Arnold Palmer Kollektion die klassischen Looks, die Arnold Palmer während seiner Karriere auf und abseits des Golfplatzes trug, umgesetzt mit modernen und traditionellen Materialien. Diese exklusive Partnerschaft feiert das Leben und das Lebenswerk von Arnold Palmer mit nostalgischen Farbpaletten, historischen Drucken und persönlichen Details auf jedem Modell. Von Bay Hill bis zum 19. Loch, dem Lieblingsloch eines jeden Golfers, reflektiert diese Kollektion den Stil von Arnold Palmer.

In den letzten vier Jahren hatten wir die Ehre, mit dem Team von Arnold Palmer zusammenzuarbeiten und ihn selber im Rahmen des Arnold Palmer Invitationals mit unseren Accessoires und Schuhen in limitierter Auflage zu ehren”, sagte Chris MacNeill, Senior Product Line Manager, PUMA Golf. “Diese Zusammenarbeit war der Startschuss für diese Partnerschaft und ermöglichte es uns, etwas Besonderes aufzubauen, das die Fans des King und des Golfspiels begeistern wird. Mit dieser Kollektion tauchten wir tief in die Archive ein und arbeiteten eng mit seiner Familie und seinem Team zusammen, um die Geschichte seines Lebens in jedes Teil zu bringen. Arnold Palmer ist eine Ikone, die Trends gesetzt hat, und wir glauben, dass wir diesen Geist auf moderne Weise in dieser neuen Kollektion eingefangen haben”.

Die PUMA Golf x Arnold Palmer Kollektion umfasst im Verkaufsgebiet Deutschland, Österreich, Schweiz 2 Polos, 2 Sweater bzw. Cardigan, 1 Bomberjacke, 1 Short, 1 lange Hose und 2 Caps.

Highlights der Kollektion sind:

Das Legacy Print Polo (EUR 88,- / CHF 110,-) besteht aus eine Synthetik-Baumwoll-Mischgewebe mit einem dezenten Print des Regenschirm-Logos, exklusiv für PUMA Golf. Erhältlich in Weiß und Stone Blue.

Den inneren Halsausschnitt bei jedem Polo zieren Symbole, die die Stationen seines Lebens reflektieren – Hochzeit, USGC-Militärdienst, sein Flugzeug und nicht zuletzt Major Siege.

Keine Kollektion von Arnold Palmer käme ohne das King’s Cardigan (EUR 168,- / CHF 205,-) aus.
Die klassische Strickjacke war sein Markenzeichen. Das King’s Cardigan ist aus hochwertigem Alpaka-Woll-Mischgewebe und echten Perlmuttknöpfen ganz im Stil von Arnie. Erhältlich in der Farbe Legion Blue mit einer weißen Paspel um den Hals und Knopfleiste.

Die Cessna Short (EUR 108,- / CHF130,-) ist eine Hommage an Arnold Palmer’s Lieblingsflugzeug. Originalgetreu sind seine drei Flugzeuge als All-Over-Print und als Detail im Innenbund und Innentaschen abgebildet inklusive Palmer‘s Registriernummer N1AP. Erhältlich in Legion Blue.

Das AP Umbrella Adjustable Cap (EUR 34,- / CHF 40,-) mit Flugzeug-Print und mit dem neuen Circle Umbrella-Logo auf der Vorderseite , das exklusiv für die PUMA x Arnold Palmer Collection entwickelt wurde, rundet den Look ab. Erhältlich in Legion Blue.

Mehr Informationen unter www.pumagolf.com.

Quelle: PM about business & sports/S. Gehrckens
Fotos: Puma Golf