Cazoo Classic: Hojgaard läuft heiß im London GC

Der 20-jährige Däne Rasmus Hojgaard, bereits zweifacher Sieger in seinen noch so jungen Jahren auf der European Tour, hat sich am heutigen Movingday bei der Cazoo Classic im London GC in Ash, Kent, England mit einem neuen Platzrekord (bogeyfreie 62/-10) auf dem Heritage Course die Pole Position vor den letzten 18 Löchern gesichert. Hojgaard führt mit -14 total und drei Zählern Vorsprung vor den beiden Briten Calum Hill (Sco) und Jordan Smith (Eng). Dann kommen Dale Whitnell und Richard Bland (beide Eng) bei -10 total auf T4.

Marcel Siem hat sich mit einer zweiten 69 (-3) in Folge in Runde 3 auf den geteilten 11. Platz hochgescort. Insgesamt ist der Ratinger nun bei -8 und hat gute Chancen auf eine Top10-Platzierung. Max Kieffer stagnierte dagegen mit einer weiteren 71 (-1) auf dem 25. Rang bei -6 total. Marcel Schneider war am Cut gescheitert.

Fotos: europeantour.com/Getty Images