Pieters on Top bei Maybank Championship in KL, Kieffer in Top5

Der Belgier Thomas Pieters führt bei Halbzeit der Maybank Championship in Kuala Lumpur, Malaysia. Der Longhitter nutzte Runde 2 zu einem Move an die Spitze mit einer 69 (-3). Mit -8 total ist er aber nur einen Zähler vorne im Saujana Golf & Country Club. Gleich dahinter mit -7 folgen Nacho Elvira (Esp) und der Indonesier Danny Masrin. Dann kommt eine siebenköpfige Gruppe bei -6 total, in der sich u.a. auch der mehrfache Major-Champ Ernie Els (Südafrika) befindet. Die beste Runde kam von seinem Landsmann Darren Fichardt mit 65 Schlägen (-7).

367560_M17
356668_M17

Eine der besten scorte Max Kieffer aus Düsseldorf mit 67 Schlägen (-5). Der einzige Deutsche im Feld, bei dem mit 3 Mio. US Dollar dotierten Event, befindet sich ebenfalls in den Gruppe um Els mit -6 auf dem geteilten 4. Rang. „Kiwi“ machte in Runde 2 heute lediglich einen Fehler, auf Bahn 5, ansonsten blieb er bogeyfrei und notierte sechs Birdies. Das ist eine prima Ausgangslage für das Wochenende in der malaysischen Kapitale.

Fotos: europeantour.com/Getty Images