Trio in Front bei Honma Hong Kong Open

Erstes Turnier der Saison 2019 auch auf der European Tour in dieser Woche. Unmittelbar nach dem Tour Finale geht es in die neue Kampagne mit dem Auftakt bei der Honma Hong Kong Open presented by Amundi in Fanling, China. Aaron Rai (Eng), Jason Scrivener (Aus) sowie Yusaku Miyazato (Jpn) teilen die Führung nach den ersten 18 Löchern im Hong Kong GC mit 65 Schlägen (-5). Auch dahinter auf Rang 4 mit -4 folgt ein Trio.

362095_M17
362117_M17

Noch nicht so recht klar kamen aber die Favoriten des Events: So haderte Englands RyderCup Hero Tommy Fleetwood insbesondere mit seinem Eisenspiel heute. Seine 69 (-1) passte ihm nicht so recht (T23) in den Kram. Noch einen Schlag schwächer war Sergio Garcia. Der Spanier kam mit einer Parrunde (70) ins Clubhaus und ist damit auf Rang 41. Richtig übel erwischte es aber zum Auftakt US Masters Champ Patrick Reed (USA). Er schoss eine indiskutable 75 (+5) und teilt Rang 113. Deutsche Akteure sind in dieser Woche nicht am Start.

Foto: europeantour.com/Getty Images