Clarke bleibt vor Langer bei The Senior Open in Sunningdale

Darren Clarke, THE OPEN Champ von 2011, führt nach 36 Löchern mit einem Zähler vor Bernhard Langer und Jerry Kelly bei der The Senior Open Presented by Rolex 2021. Der Nordire scorte heute eine 67 (-3), genau wie Langer, zu einem Gesamtscore von 8 unter Par auf dem Old Course im Sunningdale Golf Club in Berkshire, England. Der Anhausener startete seine zweite Runde mit einem kuriosen Eagle auf Loch 1, nachdem sein Abschlag ca. 100 Meter auf einem befestigten Weg nach vorne sprang und der 63-Jährige lediglich ein Wedge ins Grün hatte. Neben zwei weiteren Birdies, die ihn zu Clarke im Clubhaus aufschließen ließen, kam leider ein Drei-Putt-Bogey auf der 16 hinzu und so teilt Langer Rang 2 mit dem US-Amerikaner Kelly, dem heute eine 66 (-4) gelang.

Alex Cejka schaffte zwar den Cut mit zwei 71er Runden in Folge, an seine gezeigten Leistungen bei den beiden Major-Triumphen in den USA konnte der zweite Deutsche im Feld aber zu keinem Zeitpunkt anknüpfen. Cejka befindet sich mit +2 total auf T42.

Fotos: europeantour.com/Getty Images