Marcel Siem siegt auf der Challenge Tour in Frankreich

Genau eine Woche nach dem Erfolg von Marcel Schneider in der Tschechischen Republik, gewinnt nun auch Marcel Siem, als zweiter Deutscher in Folge, mit der Le Vaudreuil Golf Challenge ein Event der europäischen Challenge Tour. Der Ratinger setzte sich mit Runden von 71, 62, 69 und 67 (269 Schlägen/-15) im Golf PGA France du Vaudreuil in Le Vaudreuil durch und gewann einen Preisgeldscheck über 33.600 Euro.

Viel wichtiger aber, der 40-Jährige, vierfache European-Tour- Winner kletterte in der Rangliste „Road to Mallorca“ bis auf den 3. Platz nach oben, sodass ein Wiederaufstieg auf die European Tour realistisch erscheint. Es war Siems erster Titel auf der Challenge Tour. Sein letzter Sieg auf der European Tour liegt lange zurück. Zweiter wurde der Chilene Hugo Leon mit -14 total. Ein weiteres Schmankerl für Siem: Er erhält für seinen Sieg einen Startplatz bei der THE OPEN Championship kommende Woche im Royal St. George’s in Sandwich, Südengland.

Fotos: europeantour.com/Getty Images